Marie-Colinet-Sekundarschule

Fax: 02103 96 46 92 8
E-Mail: sekretariat@sek.hilden.de

Mit öffentlichen Verkehrsmittel

Die Linie 782 hält an der Haltestelle Forstbacherstraße; dort steigen Sie aus. Durch die Unterführung gelangen Sie auf die Pungshausstraße. Sie halten sich rechts und biegen nach ca. 20 m links ab. Nach weiteren 50 m liegt auf der linken Seite unsere Schule.

An der Haltestelle Am Krankenhaus hält die Buslinie 781 sowie die Linien 783 und 784. Hinter dem Krankenhaus biegen Sie rechts in die Gartenstraße ab. Nach ca. 100 m biegen Sie rechts ab in die Straße “Am Holterhöfchen” und folgen dem Straßenverlauf, der Sie nach 400 m direkt zu uns bringt.

In der Nähe von uns ist der Bahnhof Hilden Süd. Ihn fährt die S-Bahnlinie S 1 an.

Aus Fahrtrichtung Solingen: Verlassen Sie das Bahngleis in Richtung Talstraße. Gehen Sie nach links, Sie kommen auf die Kirchhofstraße. Gehen Sie nach links in Richtung Brücke. Folgen Sie der Kirchhofstraße für ca. 350 m. Biegen Sie dann rechts in die Straße „Am Feuerwehrhaus“ ab. Nach ca. 300 m biegen Sie rechts in die Straße „Am Holterhöfchen“ ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf bis zu uns.

Aus Fahrtrichtung Düsseldorf: Verlassen Sie das Bahngleis in Richtung Hagelkreuzstraße. Gehen Sie nach rechts, Sie kommen auf die Kirchhofstraße. Gehen Sie nach links in Richtung Friedhof. Folgen Sie der Kirchhofstraße für ca. 300 m. Biegen Sie dann rechts in die Straße „Am Feuerwehrhaus“ ab. Nach ca. 300 m biegen Sie rechts in die Straße „Am Holterhöfchen“ ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf bis zu uns.

Mit dem Auto

Verlassen Sie die A 3 oder die A 46 am Autobahnkreuz Hilden in Richtung Hilden. An der Ampel fahren Sie links auf die Hochdahler Straße und folgen dieser. Diese wird nach etwa 3 km zur Kirchhofstraße. Nach der Polizeistation biegen sie dann in die Straße „Am Feuerwehrhaus“ ab. Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie am Ende der Straße rechts auf die Straße „Am Holterhöfchen“, der Sie nur noch bis zu unserer Schule folgen müssen. Verlassen Sie die A 46 am Autobahnkreuz Hilden in Richtung Hilden, Wuppertal und fahren auf die Hochdahler Straße. Folgen Sie der Hochdahler Straße in Richtung Innenstadt. Die Hochdahler Straße wird nach etwa 3 km zur Kirchhofstraße. Nach der Polizeistation biegen Sie dann in die Straße “Am Feuerwehrhaus” ab. Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie am Ende der Straße rechts auf die Straße “Am Holterhöfchen”, der Sie nur noch bis zu unserer Schule folgen müssen.

Von Norden aus kommend fahren Sie auf der Hochdahler Straße in Richtung Innenstadt. Diese wird nach der Gabelung zur Kirchhofstraße. Nach der Polizeistation biegen Sie dann in die Straße „Am Feuerwehrhaus“ ab. Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie am Ende der Straße auf die Straße „Am Holterhöfchen“, der Sie nur noch bis zu unserer Schule folgen müssen. Von Süden aus kommend fahren Sie auf der Richrather Straße in Richtung Innenstadt. Biegen Sie rechts auf die Baustraße ab und direkt danach links auf die Straße „ Am Lindenplatz“ ab, die nach der Brücke zur Kirchhofstraße wird. Nach dem Stadtfriedhof biegen Sie auf die Straße „Am Feuerwehrhaus“ ab. Fahren Sie nach rechts, danach folgen Sie dem Straßenverlauf, der Sie zu unserer Schule bringt.