Nola ist der Schulhund der Marie-Colinet-Sekundarschule

Dezember 2017:

Die Schulhund-AG studierte im Park Tricks mit Nola ein und wer wollte, konnte mit Nola eine „Mutprobe“ machen.

Februar 2017:

Die neue Nola AG
Mit einem Mix von Kindern aus dem 5., 6. und 7. Schuljahr ist die neue Nola-AG ins zweite Halbjahr gestartet. Bei schönstem Frühlingswetter machten wir einen ersten gemeinsamen Spaziergang mit Nola. Die Freude bei den AG-Schülern und Nola ist unverkennbar. Und auch das Regenwetter der letzten Woche hielt uns nicht davon ab, mit Nola spazieren zu gehen.

Oktober 2016:

Neues aus der aktuellen AG
In diesem Schuljahr gestaltet sich die Schulhund-AG erstmals ein wenig anders, da sie über das komplette Halbjahr läuft. Das bietet uns die Möglichkeit intensiver mit Nola zu arbeiten. Viel Spaß hatte die AG bei der „Mutprobe“. Bei der Mutprobe legt sich ein Kind auf den Boden und die anderen bestücken es mit Leckerchen, die Nola dann vorsichtig hinunter nimmt. Selbstverständlich macht dies nur, wer sich traut.

September 2016

In der Kinder- und Jugendzeitschrift “Weite Welt” erscheint ein langer Artikel über Nola. Hier ist er nachzulesen.

April 2016

Nola und Astrid Kierdorf haben erfolgreich an zwei Kursen der Hundeschule teilgenommen und sind nun versetzt…

März 2016

Die dritte Schulhund-AG ist gestartet.