Sie sind die wichtigsten Akteure in der Schule; auf dieser Seite präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Marie-Colinet-Sekundarschule Ergebnisse und Eindrücke aus dem Schulleben.

Nikolausschlittschuhlaufen in der Eishalle Benrath

Gemeinsam mit den anderen fünften Klassen sind wir in die Eishalle gefahren und haben viel erlebt.
Kalte Hände, tolle Runden auf dem Eis, leichte und ein schmerzhafter Sturz und erste erfolgreiche Schritte auf dem Eis gehören zu solch einem Besuch.
Hier sind einige Bilder zu diesem Tag

Unser Beitrag zum Schulfest 2019: Xertifix In unserem Klassenraum haben wir verschiedene Tische aufgestellt. Hier konnte man Dinge wie selbstgebackene Hundekekse, Kerzen, Kerzenständer aus Kronkorken und vieles mehr gegen eine Spende für unseren Kooperationspartner "Xertifix" kaufen.

Auf dem Biobauernhof “Et Höffken” in Solingen

Wir haben mit dem Bus und Bahn einen Biobauernhof besucht. Dort durften wir auch die Alpakas. die Schweine, die Ponys und Pferde sowie die Gänse beobachten. Als Highlight haben wir den Hühnerstall besucht, wo wir Hühner füttern, Eier sammeln und sogar das ein oder andere Huhn in den Arm nehmen durften.

Besuch auf einem Biobauernhof

Wir haben mit dem Bus und dann noch einem 30-minütigen Fußmarsch den Bio-Bauernhof “Et Höffken” in Solingen besucht. Dort konnten wir nicht nur Natur pur in Form von Nässe, Kälte, matschigen Wiesen und frischer Landluft erfahren, sondern durften auch die Schweine und Gänse beobachten, haben einiges über Tomaten gelernt und als Highlight haben wir den Hühnerstall besucht, wo wir Hühner füttern, Eier sammeln und sogar das ein oder andere Huhn in den Arm nehmen durften.