Vorlesewettbewerb im Dezember

Am 09.12.2022 fand der Vorlesewettbewerb im Jahrgang 6 statt. Die Klassensiegerin der 6c trat gegen den Klassensieger der 6a an. Beide hatten sich zuvor gegen andere Kinder durchgesetzt. Sie lasen zuerst aus einem selbst gewählten Jugendroman eine kurze Passage vor. Rebecca las aus „Der kleiner Vampir“ und Jason aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor. Anschließend mussten sie einen unbekannten Text vorlesen. Die Jury bestand aus den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10d, die sich von den Leseleistungen der beiden beeindruckt zeigten. Obwohl beide Leistungen überzeugten, konnte am Ende nur eine Person gewinnen. Rebeccas Beitrag überzeugte die Jury und daher wird sie unsere Schule im Laufe des weiteren Vorlesewettbewerbs im Kreisentscheid vertreten.

Cleanup-Aktion am Holterhöfchen

Schüler*innen der Marie-Colinet-Sekundarschule werden zu Trashbustern!

Am 10.03.22 haben die Klassen 5a, 5c, 7b und 7c einen „CleanUp Day” durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler wurden zu „Trashbustern” und haben das Holterhöfchen von Müll, wie Glasflaschen, eine Autobatterie, viel Plastikmüll etc., befreit.

Insgesamt haben die Trashbusters 367 Kilogramm gesammelt.

Danke für euren Einsatz!

Namensschilder aus dem Technikunterricht

Wir Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5 haben im Technikunterricht unsere Namen auf Holz gezeichnet und mit der Laubsäge ausgesägt. Jeder Lehrer muss uns nun nicht mehr erst nach unserem Namen fragen.

Die SuS der 10d haben berühmte Graffitikunstwerke selbst gezeichnet/ gemalt

Thema: Kubismus