Elterninformationen

Eigenanteil der Bücher für das Schuljahr 2023_24

Jahrgängen 6-10

Aktuelle Elternbriefe (Schuljahr 22/ 23)

In regelmäßigen Abständen werden wir Sie als Eltern auf dem Weg Ihres Kindes durch die Sekundarschule begleiten, in dem wir Ihnen Hinweise, Terminangaben sowie Orientierungshilfen geben, sodass Sie den Weg leicht finden können. Auch ist diese Information dazu gedacht, zwischendurch ausgepackt zu werden, denn auf einem langen Weg ist es hilfreich, immer mal wieder zur Sicherheit auf den Kompass zu schauen.

Informationen zu Hand in Hand e.V.

Liebe Eltern,

aufgrund der Hygienebestimmungen kann Herr Arslan mit seinem Verein „Hand in Hand“ leider nicht mehr mittwochnachmittags zu uns kommen.
Aber das Angebot existiert nach wie vor – auch an anderen Tagen, nur an einem anderen Ort. Nämlich in deren eigenen Büros am Nove-Mesto-Platz 3b.
Wenn Sie für Ihr Kind zusätzliche Unterstützung möchten, dann sprechen Sie Herrn Arslan an. Auf dem Flyer sind zwei Telefonnummern und auch eine Mailadresse angegeben. „Hand in Hand“ kann auch über Bildung und Teilhabe in Anspruch genommen werden.

Was neu ist: Man kann nicht einfach so dahingehen – sondern wegen Corona müssen Sie vorher einen Termin vereinbaren, um sich mit Ihrem Kind das Angebot vor Ort einmal anzuschauen.

S. Klein-Mach